Down-Syndrom: Ein Vater fotografiert liebevoll seinen Sohn …


…und beweist, dass Kinder mit Down Syndrom genauso begabt sind, wie andere Kinder

Blogger Alan Lawrence will, dass die Menschen sehen, dass Kinder mit Down-Syndrom alles genauso gut können, wie andere Kinder auch. Er weiß es genau, denn sein Sohn, William, hat Down-Syndrom und kann fliegen.

Naja, fast.

http://thatdadblog.com/ please visit

Lawrence bemerkte, dass William gerne die Arme wie beim Fliegen ausbreitete .Er machte ein Foto von sich selbst, wie er seinen Sohn in der Luft hält und bearbeitete sich im Photoshop nachher raus. Dann lud er das Bild auf Instagram hoch und die Leute waren begeistert.

Wil-Can-Fly-51

 

f5f3b2fa-3c03-4624-bce6-7af08a521f2e.crop_756x397_0,63.resize_1200x630.format_jpeg.inline_yes

 

Aber es gibt noch viel mehr zu den “Will fliegt” Bildern als nur den Spaß. Für Lawrence war es wichtig zu zeigen, welche Anstrengungen es William bedürfen wird, aufzuwachsen und selbständig zu leben. Er dachte, dass ein Kalender mit dem Fliegenden Willie flying ein großartiges Medium wäre, um für Menschen mit Down-Syndrom zu normalisieren. Und, um zu zeigen, dass, wie Will, sie auch fliegen können.

Wil-Can-Fly-20

 

Er begann über Kickstarter Geld für das Projekt zu sammeln und am 20. April 2015 hatte die Familie ein wenig mehr als € 6.000 von den benötigten € 12.500 zusammen. Eine Hälfte des geldes gehen an die Downsyndrom Stiftungen: Rubys Rainbows und Reece Rainbows. Die andere Hälfte des Erlöses wird dazu benutzt, um den fliegenden Willie in verschiedenen Staaten und Orten wie “Bogen-Nationalpark, Grand Canyon, Joshua Tree, Golden Gate-Nationalpark, Redwoods, und in vielen Orten mehr, zu fotografieren.

Wil-in-orchard-1024x1024

 

Die Familie gründete auch ein YouTube-Kanal namens Bringing Light, um zu zeigen, wie schön es sein kann, ein Kind mit Down-Syndrom zu haben. “Wir wollen der Welt zeigen, dass Sie ein glückliches Leben mit einem Kind mit Down-Syndrom haben können,” schrieb Lawrence .

Könnte es glücklicher aussehen, als auf diesen Fotos?