Jakob, der stumme Krieger – Das neue Buch von Harald Wieczorek

Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

Harald Wieczorek erzählt in diesem, seinem zweiten Buch Jakob, der stumme Krieger auf kraftvolle und spannende Weise den Lebensweg eines Findelkindes, der die Schrecken des Dreißigjährigen Krieges überleben muss, um eine fast aussichtslose Mission zu erfüllen. Er muss zwei entführte Kinder aus den Klauen eines Menschnhändlers befreien, die damals während des Dreißigjährigen Krieges, durchs Land fuhren und Familien terrorisierten.

Die damaligen Lebensumstände, die alltägliche, fast absurde Brutalität, die für die Bevölkerung nur durch den Glauben an die katholische Kirche ein wenig erträglicher erscheinen ließ, läßt Wieczorek hier durch seine klare und kraftvolle Schreibweise wiederauferstehen und der Leser wird mit in die Geschichte hineingezogen, sodaß ein Zuklappen des Buches (oder ein Abschalten des E-Readers)fast unmöglich wird.

Die Geschichte Jakob, der stumme Krieger   von Harald Wieczorek
Jakob, der stumme Krieger

Hier können Sie das Buch bestellen

JAKOB, ein Findelkind, wurde in einem Kloster aufgezogen, in jungen Jahren von Räubern, nachdem sie das Kloster überfallen hatten, mitgenommen. Fortan musste er mit den Räubern leben, bis diese gefangengenommen und aufgehängt wurden. Der Gutsherr ließ ihn am Leben mit der Verpflichtung, für ihn zu arbeiten. Jakob verliebte sich verbotenerweise in eine Magd, wurde hart bestraft und tötete in Notwehr den Gutsherrn. Um den Verfolgern zu entgehen, schloss sich Jakob als Söldner Tillys Heer an. In der letzten Schlacht, Ende des Krieges, verlor er durch einen Schwerthieb auf den Kopf seine Stimme. Nach dem Krieg fand Jakob Arbeit auf einem Bauernhof und freundete sich mit Max an, dem zwölfjährigen Sohn des Bauern.

 

Als Max von Gauklern entführt wurde, machte sich Jakob, nachdem er die Ernte eingebracht hatte, auf die Verfolgung der Gaukler …
Viele Szenen in diesem Buch sind hart und brutal. Sie spiegeln die damalige Zeit während und nach dem 30-jährigen Krieg wider. Dadurch treten die menschlichen Attribute wie Liebe, Freundschaft, Treue, Glaube, Hoffnung besonders hervor.

Gerne können Sie auf dieser Seite auch Ihre Kommentare (weiter Unten) zu diesem Buch hinterlassen

Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

Angela Merkel – wo sie genau wohnt und 18 interessante Dinge über sie

Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

“Spielen amerikanische Schauspieler besser?”

Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

Mein liebstes Foto von Chazz, wie er so tut als ob er aus einer Höhle auftaucht. Es ist der Spa-bereich.


Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

Fotorealismus – Was glauben Sie? Foto oder Gemälde?

Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

How to Hatch Chicken Eggs: A Complete Guide by japanese students

Jakob; stumme; Krieger; Wieczorek

Trump Dummheiten werden bald ein Ende haben – hier ist warum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.