10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders

10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten - Nr 6 ist ganz besonders

10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders

Just take the money and run!

Verbrechen zahlen sich nicht aus aber es es reicht oftmals zu interessanten Filmstoffen. Besonders ein Banküberfall. Aber die folgenden, unglaublichsten Banküberfälle sprengen jeden Rahmen eines Drehbuches ob des Risikos und des Einfallsreichtums seiner Akteure und könnten nie dem Hirn eines Drehbuchautoren entspringen.

Selten ist ein Banküberfall wirklich genial, einfallsreich oder enorm witzig – aber oft höchst unterhaltsam und hat oft das Potential irgendwann einmal als Grundlage in einem Film verarbeitet zu werden.

via GIPHY

10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders

(Vor allem die Dreistesten)

1. Banküberfall der Zentralbank in Fortaleza, Brazilien

Bankräuber verkleideteten sich im August 2005 als Gärtner und Landschaftsarchitekten und gruben einen Tunnel zu einer Bank. Sie entkamen mit $69.8 Millionen und wurden nie gefunden. Das Geld übrigens auch nicht.

2. Banküberfall der Bank of Pennsylvania in Philadelphia,USA

Es war wohl der erste Banküberfall in der amerikanischen Geschichte. Im Sommer des Jahres 1798 überfielen Isaac David und Thomas Cunningham eine Bank in Philadelphia und erbeuteten $162,821. (Heutzutage fast € 15.000.000,-) . Obwohl man irrtümlich den Hufschmied Patrick Lyon verhaftete und ins Gefängnis warf, fand man dann doch die eigentlichen Übeltäter und konnte sie bestrafen. Patrick Lyon schrieb später ein Buch über seine Gefängnisstrafe.

3. Banküberfall der United California Bank in Laguna Nigel, Kalifornien

Amil Dinsio—auch genannt vom FBI “Amerika’s gefährlichster Bankräuber” — schloss sich kurzerhand mit seinen Brüdern zusammen, um 30 Millionen US-Dollar abzukassieren. Mit Dynamit sprengten sie die Wand des Tresorraumes auf. Man glaubte, dass $12 Millionen des gestohlenen Geldes Schmiergelder der Nixonregierung war. Man fing Dinsio, stellte ihn vor Gericht und schickte ihn in den Knast, wo er ein Buch verfasste und die Einzelheiten des Raubes beschrieb und dies in 2013 veröffentlichte.

4. Banküberfall auf die Bank of America im World Trade Center in New York City

Selbst die höchsten Sicherheitsvorkehrungen im World Trade Center konnten die Räuber nicht davon abhalten, die Bank of America um $1.6 Millionen zu erleichtern. Die Männer trugen Skimützen und benutzten einfach die Pistolen der wachhabenden Sicherheitsleute, um die Bank zu überfallen. Es war ein sogenannter ‚Inside Job‘, da anscheinend einer der Täter zu dem Zeitpunkt im World Trade Center arbeitete. Danach allerdings nicht mehr.

5. Banküberfall auf die Savings Bank in Ashville, Ohio

Als John Mogan und seine Freundin im Zuge eines Banküberfalles in Ohio im August 2015 mehrere Zehntausend Dollar erbeuteten, hatten sie ihre Spuren so gut verwischt, dass die Polizei kaum eine Chance hatte sie jemals zu finden. Doch dann – in einem Anfall unvorsichtigen Überschwanges – machten sie ein paar Selfies mit Cash in ihren Händen und posteten diese auf Facebook. Dann war es nur noch ein leichtes Spiel, um sie festzunehemen.

6. Diebstahl bei der ABM Amro Bank in Brüssel, Belgien

Ein Mann, den man nur unter Carlos Hector Flomenbaum kannte, präsentierte sich der ABM Amro Bank ein Jahr lang als seriöser Geschäftsmann . Der feine Herr schleimte sich so geschickt mit Schokolade und anderen Aufmerksamkeiten in die Herzen der Angestellten, dass man ihm irgendwann den Schlüssel anvertraute, der ihm zum Panzerschrank Zugang verschaffte. Er entkam mit Diamanten im Wert von $28 Millionen. Man sucht ihn heute noch.

7. Banküberfall auf die Bank in der Sutter Street in San Francisco

2014 ging ein als Weihnachtsmann verkleideter Mann in den Schalterraum der Bank in Sutter Street und forderte auf einem Stück Papier den Schalterbeamten auf, ihm die Geldkassette auszuhändigen. Aber der beste Teil des Überfalls: Der Weihnachtsmann flüchtete zu Fuss und tauchte in einer öffentlich stattfindenden Weihnachtsmann-Demo unter und wurde nie gefunden.

8. Banküberfall auf die British Bank of the Middle East in Beirut, Libanon

Dieser Überfall dauerte während des Januars im Jahr 1976 eine ganze Woche . Die libanesische Geheimpolizei – grösstenteils abgelenkt vom Bürgerkrieg – bemerkte nicht, dass sich die PLO mit der Lebanon’s Christian Phalange zusammenschloss. Sie sprengten sich durch die Wand einer Kirche, um sich Zugang zur nahen Bank zu verschaffen. Sie entkamen mit Edelsteinen und anderen wertvollen Gegenständen im Gesamtwert von $210 Millionen, die in Wertfächern lagerten. Sie flüchteten damit in die Schweiz und verkauften die Wertgegenstände um ein Vielfaches wieder zurück an die ursprünglichen Besitzer. Ihr Profit: Schätzungsweise zwischen $50-$100 Millionen.

9. Banküberfall auf die Bank of America in Canyon Country, Kalifornien

Im Jahr 2012 gelang es einer bewaffneten Gang eine Bank in Kalifornien auszurauben. Die Polizei nahm die Verfolgung der Banditen auf und jagte sich achtzig Minuten lang durch die Innenstadt von Los Angeles, die darin gipfelte, dass die Räuber das erbeutete Geld aus dem fahrenden Auto warf. Die Verfolgungsjagt wurde dann wegen starken Verkehrs eingestellt und alle wurden verhaftet. Das Geld war aber nun schon ‚im Umlauf‘ und brachte den Räubern grosse Sympathien bei den Findern ein.

10. Banküberfall der Iraq’s Zentral Bank in Baghdad

Dies ist der wahrscheinlich grösste Bankraub in der Kriminalgeschichte. Fast $1 Milliarde in Bargeld verschwandt kurz vor Ausbruch des Iraq Krieges in 2003 aus der Zentral Bank in Baghdad. Kein Geringerer als Saddam Hussein selbst steckte hinter diesem Überfall . Am Vorabend des zu erwartenden Krieges, liess er Qusay, seinen Sohn, handschriftlich wissen, er solle das Geld stehlen. Sie nutzten dabei Tieflader, um das Geld abzutransportieren.


10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten - Nr 6 ist ganz besonders

Die meistgesuchten Verbrecher Deutschlands

10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten - Nr 6 ist ganz besonders

Er war einer der meistgesuchten Gangster der Welt.

10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten - Nr 6 ist ganz besonders

Osama bin Laden | Was wissen wir WIRKLICH über seinen Tod?


Vergessen Sie bitte nicht, diesen Artikel mit Ihren Freunden zu teilen.
Follow us: @fatcherry on Twitter | Fatcherry on Facebook

Save

10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++10 unglaubliche Banküberfälle aller Zeiten – Nr 6 ist ganz besonders+++

Save

Save