John Wilhelm: Papi photoshopt seine Kids ins Märchenreich und wieder zurück

Perspektiven

17-jährige Fotografin aus Madrid mischt die Fotografie Gemeinde auf und schafft völlig neue Bilder

Perspektiven

12 National Fotos, einfach unglaublich sind und beweisen, dass es magische Momente auf der Welt gibt

Perspektiven

Für diese Form von Aktfotografie zieht sich jede vor der Kamera aus und zeigt what’s underneath.


 John Wilhelm besticht mit Süssigkeiten

Wenn man sich diese Fotos genau betrachtet fragt man sich, wer hier mehr Spass hatte… John Wilhelm oder seine drei Töchter!

Vor drei Jahren wollte John Wilhelm es genau wissen: Wie kann er seine Arbeit reicher und ausdrucksstärker machen?

Gelangweilt durch direktes Fotografieren, entschloss er sich zur stärkeren Nutzung der Foto Postproduction. Er tauchte  in die Welt der digitalen Manipulation ab.

John Wilhelm

Und seitdem gibt’s für John Wilhelm kein Zurück mehr.

„An einem Profi-Level angekommen, dachte ich, meine Fotos könnten sich nicht mehr verbessern; aber dann entwickelte ich mich immer weiter,“ sagt er. „Glücklicherweise gibt das Internet einem immer viele Möglichkeiten,  in irgendeiner Form und Richtung sich weiterzuentwickeln.“

John Wilhelm

Schon als Kind hatte John durch seinen Vater täglich Kontakt mit  Fotokameras und den nötigen Filmentwicklungen. Sein Vater war Gründer von Foto-Clubs und John hat dadurch  viele Erinnerungen, wie er mit seiner Schwester in der Dunkelkammer spielen musste, während sein Vater  Negative von Filmrollen entwickelte und stundenlang die Positive leicht – nach den damaligen Möglichkeiten – verbesserte und veränderte.

John Wilhelm

John Wilhelm’s  Magie  entsteht heutzutage auch bei ihm zu Hause aber nicht in der Dunkelkammer oder im Keller. Sondern unterm Dach. Genau dort unternimmt er mit seinen Töchtern – wie sein Vater damals – Reisen in die Märchenwelten.

John Wilhelm

Aber wie bringt John Wilhelm seine Kinder dazu, so konzentriert mitzuarbeiten? „Kinder zu fotografieren ist relativ einfach,“ lächelt er, „schwer wird es nur, wenn Du eine bestimmte Pose brauchst. Ich versuche sie mit in meine Arbeit hineinzuziehen, indem ich sie themenbezogen ablenke.  Zuerst versuche ich sie zu motivieren, eine Situation nachzuspielen. Aber ohne Kamera. Dann hast Du genau zwei oder drei Minuten, um ihre  volle Motivation und Aufmerksamkeit zu haben, um es für die Kamera zu nutzen. Mehr Zeit hast Du kaum. Und dann helfen nur noch Süssigkeiten.“

John Wilhelm

Nach eigenen Worten ist John ein Photoholic und seine Arbeiten gehen viel weiter als seine gestellten Märchenwelten.

Ich lebe in der Schweiz und bezeichne mich als Fotoholic weil die Fotografie für mich mehr ist als eine Passion; es ist schon eine Obsession!“,  beschreibt er in seinem Facebookprofil.

Besuchen Sie John Wilhelm dort einmal. Es lohnt sich.

John Wilhelm

John Wilhelm

Sehen Sie sich auch den kleinen Film bitte an:

U2

Charlize Theron gibt es gar nicht. Es ist nur eine in Hollywood erfundene Kunstfigur.

U2

Kevin Spacey lügt, um zu Spielen. Kinder tun es den ganzen Tag, es ist spielend einfach.

U2

Jeff Bridges singt Sie hier mit seinem Album in den Schlaf und wird sein Bruder


Jerry Lewis

Hawking once attacked Robert Graves‘ house in Mallorca

Jerry Lewis

See one of the weirdest submissions to Sundance Filmfestival 2016

Jerry Lewis

Alan Rickman made a last video with a message for us all


Sundance

International Shortfilm Festival: 10 Minuten, die Sie verzaubern sollen und werden.

Sundance

Prämierter Kurzfilm: Unser moderner, legitimierter Genozid.The afectados

Sundance

E-Books? Sehen Sie sich unbedingt diesen Kurzfilm über die wunderbare Welt der Büchereien an.


Here you can find out whether you have a tendency to become a psychopath


Refugees

Angst – Wann sie gut ist und wann sie unserem Denken schadet

Refugees

Wissenschaftler forschen an einem Spray gegen Alzheimer

Refugees

Kann man dem geistigen Alterungsprozess entgegenwirken?


sie-ist-88-ist-allen-weit-voraus-330x220

Für diese Form von Aktfotografie zieht sich jede vor der Kamera aus und zeigt what’s underneath.

images1

Statuen wie Menschen. Aber das hätten Sie nicht erwartet.

elijia

Ein Vater fotografiert seinen fliegenden Sohn


Tsitoghdzyan

Herzzerreissende Portraits von Hunden aus einem Tierheim, in stiller Hoffnung zu überleben

Tsitoghdzyan

John Wilhelm: Papi photoshopt seine Kids ins Märchenreich und wieder zurück

Tsitoghdzyan

Eine erst 16-jährige Fotografin aus Madrid mischt die Fotografie Gemeinde auf und schafft völlig neue Bilder


Intelligenz

Falls Sie hier keine Lust verspüren mitzutanzen, dann haben Sie ein ernsthaftes Problem.

Intelligenz

Neuer Alzheimer Test könnte die Erkrankung 18 Jahre früher ankündigen und therapierbar machen

meistgeteilten werbeclips

„Meine Töchter sollen mich durch die Nase ziehen. Ich gebe ihnen auch noch den passenden Strohhalm dazu.“


fat

Sex, Drugs & Rock’n Roll! Intelligenzbestien gehen später ins Bett, nehmen Drogen und haben öfters Sex. Und jetzt sind Sie dran!

images

Anti Ageing Research: Uralt werden in Griechenland ist gestorben! Jetzt können Sie auch zuhause bleiben.

dark-chocolate1

Super Food: Dark Black is beautiful and healthy


fat

Photoshop. Lassen Sie sich nicht von den Profilbildern Ihrer Follower täuschen. Die meisten sind dicker.

fat

Alkohol macht dumm. Soweit so gut. Aber zu wenig Alkohol auch.