Verschaffen Sie sich einmal einen Überblick über diese Zuschauerzahlen und welche Themen hier benutzt werden
Meistgeteilten Werbeclips im September nach der Unruly Viral Video Chart gibt Ihnen einen Überblick, was so auf den Smartphones und Rechnern am meisten gesehen und geteilt wird.
Pokémon hat alle Konkurrenten, wie Apple, Budweiser oder Purina deklassiert: Er produzierte den meistgeteilten Werbeclip im Monat September. Der für das 2016 angekündigte Augmented Reality-Game Pokémon Go gedrehte Spot verwies im Unruly-Ranking auch andere prominente Konkurrenten.
17.618.000 Shares wurden bei Twitter, Facebook und in den Blogs stehen für das Anfang September bei Youtube eingestellte Video gezählt. Dort kommt der Clip auf sagenhafte 17,7 Millionen Views.
Das Nasa-Video über die Mondfinsternis Ende September bringt es auf rund 1.241.000 Shares. Das Budweiser, Apple (mit dem ersten Spot für das neue iPhone 6s) und die Tierfutter-Marke Purina landeten im September eigentlich ‚abgeschlagen‘ auf den hinteren Plätzen aber dennoch mit imponierenden Zahlen. Der Budweiser-Spot im Gedenken an den 11. September kommt dabei auf erstaunliche 1.000.000 Shares. Hat aber auch mit dem 14. Jahrestags der Anschläge zu tun.
Purina wiederholt mit einem Spot „Puppyhood“ zum dritten Mal nach Juni/Juli in die Top 10.
Kleenex gelang es auch mit „Unlikely best Friends“, welches unser absoluter Favorit ist.
Hier die Top-10 des Unruly-Rankings auf einen Blick
1.The Pokémon Company: Discover Pokémon In The Real World – 17.618.801 Shares der meistgeteilten Werbeclips
2.NASA: Supermoon Lunar Eclipse – 1.241.157 Shares der meistgeteilten Werbeclips
3.Budweiser: Clydesdales 9/11 Tribute – 920.447 Shares der meistgeteilten Werbeclips
4.Pot Noodle: The Ring – 1.500.002 Shares der meistgeteilten Werbeclips
5.Kleenex: Unlikely Best Friends – 596.978 Shares der meistgeteilten Werbeclips
6.Apple: iPhone 6s: The Only Thing That’s Changed Is Everything – 5.100.455 Shares der meistgeteilten Werbeclips
7.Purina: Puppyhood – 6.874.731 Shares der meistgeteilten Werbeclips
8.Google: Google, evolved – 9.973.333 Shares der meistgeteilten Werbeclips
9.Sanctuary: Relax, Breathe and #LetGo – 1.214.948 Shares der meistgeteilten Werbeclips
10.Patagonia: Denali – 1.264.615 Shares der meistgeteilten Werbeclips
Denali from FELT SOUL MEDIA on Vimeo.
Qualitativ sind die meistgeteilten Werbeclips im Septembernach der Unruly Viral Video Chart natürlich sehr unterschiedlich, mit unterschiedlichen Themen aber das ist natürlich immer nur subjektiv zu beurteilen. Trotzdem, diese Clips übertreffen oft die Zuschauerzahlen von deutschen Kinozahlen, was ein wenig nachdenklich stimmt.
+++meistgeteilten werbeclips+++meistgeteilten werbeclips+++meistgeteilten werbeclips+++

„Meine Töchter sollen mich durch die Nase ziehen. Ich gebe ihnen auch noch den passenden Strohhalm dazu.“