USA: 10 effektive Sicherheitsmassnahmen, um Massenschießereien zu vermeiden

10 Effective Safety Measures
license: CC0 Public Domain

Die USA braucht 10 effektive Sicherheitsmaßnahmen, um  zukünftige Massenschießereien und damit auch Waffenkäufe zu verhindern. Der Druck auf Waffenliebhaber muss ebenso erhöht werden, wie auf die politischen Entscheidungsträger. Aber Reformen sind eben nur in kleinen Schritten in einem Land möglich, in dem Waffen eine nationale Identität darstellen.

Die Waffe, die beim Florida School Shooting verwendet wurde, war eine AR15 und wurde 1959 hergestellt. Aber Massenerschießungen von Zivilisten oder Kindern sind ein Phänomen unserer Zeit. Wenn eine nur eine Schrotflinte oder nur eine eine halbautomatische Pistole benutzt wurde, ist das dann eher akzeptabel? Was ist das eigentliche Problem hier? Nun, es geht definitiv nicht nur um Angriffs- oder andere Waffen!

Das Thema ist und muss ausser über alle Schusswaffen auch – und besonders –  über Bildung und Erziehung sein. Wie erklären Sie beispielsweise Ihren Kindern, dass ein 18-Jähriger kein Gewehr haben oder besitzen sollte, aber alt genug sein kann, um ebendiese Waffen in einem Krieg zu nutzen? Wie erklärst du unseren Kindern, dass einige der amerikanischen obskuren Filmprominenz ihr Recht feiert, Waffen zu tragen und es gleichermaßen sexy zu finden?


Du kannst kein Omlette backen ohne Eier zu zerbrechen!

Massenschießereien in den USA haben neuerdings Hochkonjunktur und waren nicht immer in unserer Gesellschaft oder der der USA präsent. Massenschießereien finden aber meistens in den USA statt und fast nirgendwo sonst auf der Welt. Wundert Sie das nicht? Jüngste Studien haben zum Beispiel herausgefunden, dass die Täter von Massenschießereien mit der  Einnahme von bestimmten Medikamenten in Verbindung stehen durch eine starke Anbindung an soziale Medien, Smartphones motiviert oder zumindest beeinflusst werden. Täter (Kinder/Jugendliche) werden dadurch gehindert oder hindern sich selbst daran, unmittelbar an öffentlichen Diskussionen oder sozialen Auseinandersetzungen  laufend teilzunehmen zu können. Der gleichen Studie nach, sind Jugendliche in der USA wesentlich depressiver, einsamer und suizidaler als vor 20 Jahren. Das ist ein Anstieg von 38% (!) In der Altersgruppe 18 – 25 Jahre zwischen 2005 und 20016


Kinder, die Kinder erschiessen. Schüler, die Schüler erschiessen und Studenten, die…

Es geht aber auch darum, Kindern Pflichten und Verantwortung zu vermitteln und zu übertragen. Selbst wenn wir ab heute anfangen würden, Waffen zu kategorisch zu verbieten, würde es kaum einen unmittelbaren Unterschied mehr machen. Der Schaden ist für die laufende junge Generation in den USA angerichtet. Amerika muss seine jungen Leute dazu ausbilden, die sich mit ihren Ängsten, Frustrationen und Situationen auseinandersetzen, ohne gleich die Pharmaindustrie zu bemühen.

Die mächtige Waffenindustrie der Amerikaner und in der ganzen Welt, sind die wahre Kraft hinter jeder US-Regierung. Das zweifelhafte Wahlsystem jeder US-Administration beweist jedesmal, dass das demokratische System der USA für eine bestimmte Elite zugeschneidert ist, denn nirgendwo anders auf der Welt, außer vielleicht in totalitären Systemen, ist es möglich, dass ein Mann wie Donald Trump Präsident werden kann.

Die NRA unterstützte massiv Donald Trumps Bemühungen, die einmal von Obama eingeführten Verbote, dass psychisch Kranken und Reisende, die auf der No-Fly-Liste stehen, Waffen kaufen dürfen.


Donald Trump und die zweifelhafte Verbindung zur NRA

Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen: Donald Trump steht  –  zumindest seit seiner letzten Wahl zum Präsidenten der USA – auf der Gehalts(Schuld-)liste der NRA. So war eine seiner ersten Unterschriften auf einem Dekret, das eine Obama-Regel auflöste, die psychisch kranke Menschen davon abhielt, Waffenscheine zu erwerben.

Aber was sagt das über die Absichten und die Mitglieder (2% der Gesamtbevölkerung der USA) der NRA aus?

Die NRA war und ist  verantwortlich für alle Waffengesetze in den USA und ihr  Sprecher tanzte um ernsthafte Fragen mit  generischen Antworten in Bezug auf Massenschießereien in Florida herum, die man schon viel zu oft gehört hat und alle erschauern lassen. Dana Loesch (NRA-Sprecherin) sagte: „Die Medien lieben Massenerschießereien … Schreiende weiße Mütter sind Gold für die TV-Quoten.“ (Quelle: CNN)

Die NRA macht sich also wenig Gedanken bezüglich der Massenerschießereien, weil Massenerschießereien Waffenverkaufsgold sind. Aber eine Frage bleibt.

Wie lange werden die US Amerikaner die Wünsche von nur 2% ihrer Mitbürger noch akzeptieren müssen? Wie viele müssen noch sterben?

Gibt es zum Beispiel Vorschläge für eine Gründung einer  National Safety Gun Association? Da die NRA für alle Fragen, die die Sicherheit dieser Nation betreffen, massiv kontraproduktiv ist, werden Massenerschießungen erst dann enden, wenn Lobbyarbeit und Unternehmensfinanzierung die Politik verlassen.


Firmen kündigen ihre Werbeverträge mit der NRA auf

Aber es bewegt sich doch. In den letzten Wochen nach dem Florida School Shooting  haben in einer beispiellosen Aktion viele grosse Versicherer wie MetLife, Symantec, SimpliSafe, Banken wie First National und drei große Autovermietungen, und solche, die bis jetzt Sponsorenrabatte für NRA-Mitglieder angeboten hatten, ihre Verbindungen zur NRA gekündigt.

Am 24. Februar 2018 erst hat ThinkProgress eine Liste aller Unternehmen veröffentlicht, die die NRA noch unterstützen.

Es ist eine interessante Lektüre und man ist überrascht, wie viele Bürger aber auch Touristen und Geschäftsreisende  die NRA unterstützen, ohne es zu wissen.

Anstelle von dummen Vorschlägen, bewaffnete Schullehrer in die Klassen zu schicken und damit mehr Waffen in die Schulen bringen zu wollen – (ein Vorschlag von Donald Trump), ist es wichtig, wirksame Sicherheitsmaßnahmen für die Kontrolle amerikanischer Waffenkäufer einzuführen.

Dies könnten einige sein, die bei einer Sicherung von Kindern und Jugendlichen helfen können:


USA: 10 effektive Sicherheitsmassnahmen um Massenschießereien zu vermeiden

1) Alle ausgeschriebenen Kriegs-/automatische-, halbautomatische Waffen, Gewehre und Schrotflinten
sind mit einer Ausnahme (* Nur für militärische Zwecke) nicht mehr verfügbar.

2) Polizei-Check des Käufers, wie es in der EU und den grössten Teil der Welt üblich ist

3) 30 Tage Wartezeit des Käufers

4) Schriftliche Prüfung ablegen erforderlich

5) Registrierung erforderlich

6) Versicherung ist erforderlich

7) Erfordert eine Lizenz mit Foto zum Kauf / Minimum 21 Jahre alt

8) Psychologischer Test

9) Waffenbedienungs Test erforderlich

10) Rechtfertigender Grund, eine Waffe zu besitzen (Kein Selbstschutz!)

 


10 Effective Safety Measures Gun Buyers

Public School Teachers Don’t Make Enough. This Billionaire Is Changing That.

10 Effective Safety Measures Gun Buyers

These Naval Academy Singers‘ Tribute To 9/11 Brought Tears To Our Eyes

10 Effective Safety Measures Gun Buyers

See How This Filipino Boy’s Life Completely Changed After A Photo Of Him Went Viral!

10 Effective Safety Measures Gun Buyers

10 Effective Safety Measures Gun Buyers

This Toddler Makes Us Feel Like The Worst Friends Ever

10 Effective Safety Measures Gun Buyers

10 Things You Need To Know About Becoming More Confident


Vergessen Sie bitte nicht, diesen Artikel mit Ihren Freunden zu teilen.
Follow us: @fatcherry on Twitter | Fatcherry on Facebook


USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien USA 10 Massenschießereien  USA 10 Massenschießereien