Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

Don Justo hält sich an ein Versprechen, dass er vor 55 Jahren gegeben hat.

Ein halbes Jahrhundert ist eine verdammt lange Zeit, um sich an ein Versprechen zu halten, wenn die meisten unter uns es noch nicht einmal zehn Minuten schaffen. Also, erlauben Sie sich eine Minute für Justo Gallego Martinez oder – wie er in Madrid genannt wird – Don Justo.

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

Er begann auf einem Stück Land, das er von seinen Eltern geerbt hatte, eine Kathedrale zu bauen. Der 23.000-Einwohner-Ort Mejorada del Campo liegt 20 Kilometer östlich vom Stadtzentrum Madrids, in der Einflugschneise zum Hauptstadtflughafen Barajas. Also keine sehr beliebte Wohngegend. Er versprach damals, wenn er sich von seiner Krankheit jemals erholen würde, eine Kirche zu Ehren einer Heiligen bauen.

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

Gallego Martínez beginnt in der Regel seinen Arbeitstag um 4 Uhr morgens und arbeitet dann zehn Stunden am Tag, außer sonntags. Um es sich noch schwerer zu machen, baut er seine Kathedrale nur aus Materialien, die andere Menschen nicht mehr brauchen und wegschmeissen. Neben sechs weiteren Neffen, die bei der Errichtung der 40 m hohen Kuppel geholfen haben, macht er alles ganz allein.

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute : Wenig Erfahrung

Er verfügte weder über die Erfahrung noch über eine Genehmigung für sein Vorhaben als er mit seinem eigenen Auftrag begann. Seine Gemeinde hat bis Heute noch keine Baugenehmigung erteilt, da Don Justo nie formale architektonischen Pläne eingereicht hat. „Alle Details“, sagt Don Justo, „sind doch in meinem Kopf“. Der Baumeister spricht aber sonst nicht so gern. „Werfen Sie etwas in die Box“, raunt er Besucher an, wenn sie auf ihn zugehen, um ihn bei seiner Arbeit zu unterbrechen. „Reden – die Leute wollen immer reden… „, dabei sage er, was er zu sagen habe, mit dem, was er entwerfe, male, baue, so wiederholt Don Justo schon seit Jahrzehnten.

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute : Zeit drängt

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

„Wenn ich mir das, was ich geschaffen habe, anschaue, bin ich einfach überwältigt und ich danke dem Herrn.“ Nun räumt der 90-Jährige allerdings ein, dass die Zeit drängt: „Die Arbeit war für mich immer eine Freude, deshalb hatte ich nie das Bedürfnis alles zu überstürzen, aber man kann nie wissen, wieviel Zeit ich jetzt noch habe, um mein Werk zu beenden“, erklärte er,

Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute

„Wenn ich mein Leben noch einmal lebte dürfte , ich würde diese Kirche wieder bauen, nur größer. Doppelt so groß „, lächelt er und seine alten Augen funkeln.


Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch hVersprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heuteeute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflVersprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heuteichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++

Du wirst überrascht sein, welcher Typ Mensch Du bist und wie einfach strukturiert wir sind

9 psycholgische Tricks. Ein Test, den Sie an Ihren Freunden sofort ausprobieren können.

Du wirst überrascht sein, welcher Typ Mensch Du bist und wie einfach strukturiert wir sind

Sex, Drugs & Rock’n Roll! Intelligenzbestien gehen später ins Bett, nehmen Drogen und haben öfters Sex. Und jetzt sind Sie dran!

Du wirst überrascht sein, welcher Typ Mensch Du bist und wie einfach strukturiert wir sind

Ihr täglicher Kaffeeklatsch könnte der falsche Zeitpunkt sein, überhaupt Kaffee zu trinken.


Vergessen Sie bitte nicht, diesen Artikel mit Ihren Freunden zu teilen.
Follow us: @fatcherry on Twitter | Fatcherry on Facebook

 

Save

Save


Du wirst überrascht sein, welcher Typ Mensch Du bist und wie einfach strukturiert wir sind

Das Lesen bestimmt die spätere Intelligenz Ihrer Kinder. Und wenn es nur ein Smartphone ist.

Du wirst überrascht sein, welcher Typ Mensch Du bist und wie einfach strukturiert wir sind

Erst wenn die künstliche Intelligenz letztlich alles kann, dann wird auch die Scheidungsrate wieder drastisch ansteigen

Du wirst überrascht sein, welcher Typ Mensch Du bist und wie einfach strukturiert wir sind

Für Erwachsene ist es nicht immer einfach, Freundschaften zu schliessen. Hier sind 5 Tipps.

Save

Save

Save
+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++Versprechen von vor über 50 Jahren verpflichtet ihn noch heute+++

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save