Schimpansen haben offiziell jetzt Menschenrechte. Und nun…? GET READY

shared from giphy.com please visit also.

Schimpansen haben ein Recht auf Freiheit

Frankfurter Zoo – Einer der Gorilla-Zwillinge ist tot

TOP! In Neuseeland gilt -Tiere sind wie Menschen „fühlende …

Nachrichtenbild für "Grundrechte für Tiere" von Doro Schreier

Die Kriege der Zukunft werden um Wasser geführt

Schimpansen sind nun auch juristische Personen. Die Argumentation der Nonhuman Rights Project wurde durch ein Gericht in New York akzeptiert. Schimpansen sind uns Menschen in vielen Bereichen ziemlich ähnlich und müssen nun vor Gericht als juristische Personen anerkannt werden.

Mit ihrer Argumentation überzeugten die Tierschützer nun die New Yorker Richterin Barbara Jaffe, die beschloss, dass auch Schimpansen haben ein Recht auf Freiheit haben. Während Tierschützer auf die Freilassung der beiden hoffen, wird nun weiter verhandelt, wie eine artgerechte Haltung von Tieren, die über diese Menschenrechte verfügen, genau aussehen soll.

Nun müssen bis spätestens 7. Mai die Mitarbeiter des Forschungslabors, in dem die beiden betreffenden Schimpansen Hercules und Leo bisher gefangen gehalten wurden, vor Gericht aussagen. Nach dem rechtskräftigen Urteil fordert nun das „Nonhuman Right Projekt“ die sofortige Freilassung der Schimpansen.

Leo und Hercules sollen zukünftig auf einer Affenfarm in Florida ein besseres Leben führen.

Das ‚Nonhuman Rights Project‘ kündigt nun an, weitere Freilassungen vor Gericht durchboxen zu wollen. Bitte besuchen Sie auch die Webseite dieser Organisation, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Schimpansen

Stephen Hawking: „Mehr Empathie, Leute! Nur so kann die Menschheit überleben!

Schimpansen

Passanten waren empört bei ‚Flüchtlinge sind Dreck‘. Aber erstaunlicher war die Reaktion auf ‚Helfen Sie Flüchtlingen‘

Schimpansen

Fussballstar Cristiano Ronaldo schimpft mit seinem Publikum


Vergessen Sie bitte nicht, diesen Artikel mit Ihren Freunden zu teilen.
Follow us: @fatcherry on Twitter | Fatcherry on Facebook