Die Klimatische Veränderung wird in diesem Video klar erklärt und warum extreme Wetterschwankungen immer wahrscheinlicher werden.


Klimatische Veränderung – Eine einfache Erklärung für ein kompliziertes Problem

Klimatische Veränderung sind nicht einfach zu erklären. Wir  alle wissen, dass die globale Erderwärmung keine Panikmache von frustrierten Umweltaktivisten ist, sondern seit Jahren stattfindet. Aber was genau bedeutet das für uns?

Sowohl durch das Wegschmelzen der Polarkappen und das damit verbundene Ansteigen des Meeresspiegels, als auch durch das damit verbundene Ansteigen der Temperaturen (Treibhaus-Effekt), tragen dazu bei, dass unser Wetter immer stärkeren  Schwankungen unterliegt.

Das kommt daher, weil die Ozeane die Hauptlast der zusätzlichen Energie der erhöhten Temperaturen kompensieren müssen. Das geschieht einerseits durch schwerste Niederschläge in einer kleineren Region und gleichzeitige schwere Dürren in einem dicht angrenzenden Gebiet. (El Ninjo)

Es besteht unter den führenden Wissenschaftlern heute kein Zweifel mehr daran, dass die klimatischen Veränderungen

  • stattfinden und
  • durch den ansteigenden menschlichen Konsum

beschleunigt werden und uns in den nächsten Jahrzehnten schwer zu schaffen machen werden.

Indem wir den gesamten Vorgang besser zu verstehen lernen, warum unser Klima sich verändert, werden wir diesen Vorgang nicht mehr umkehren können – dafür ist es leider nun zu spät – aber wir können versuchen unsere Lebensweise diesen Veränderungen besser anpassen.

Und wie das gehen kann, erklärt dieses Video von Minute Earth ziemlich cool und es lohnt sich wirklich, hier einen Blick zu werfen.

 

CO2-Abscheidung

Stephen Hawking-10 Dinge, die Sie sicher noch nicht über ihn wussten

CO2-Abscheidung

Solarzellen endlich runter vom Dach! Denn diese Anwendung könnte unser Leben sehr bald verändern. Sehen Sie sich das mal an!

Klimatische Veränderung

Diese 15 Tierarten sind vom Aussterben bedroht