Keine Flugangst mehr: Abtrennbares Flugzeug Kabinen Design, dass im Notfall sicher zur Erde schwebt


Flugangst wächst

Ein Drittel aller Menschen (Quelle hier) leiden unter einer Flugangst, der Angst vor dem Fliegen. Dabei gibt es schon einige Design Vorschläge namhafter Ingenieure wie die des Ukrainers Tatarenko Vladimir Nikolaevich , der ein Konzept entwickelt hat, dass die Angst vorm Fliegen erheblich reduzieren würde. Er schlägt vor, dass die Passagierkabine samt Cargospace eines Flugzeuges sich im Notfall vom restlichen Körper des Flugzeuges separieren lässt:

Einmal separiert, gleitet sie mit einem Fallschirm sicher zur Erde zurück oder – über Meer – kann sie sicher wassern. Nach Nikolaevich’s Prototyp lässt sich diese Trennung innerhalb von drei Sekunden durchführen, falls technische Probleme sich während eines Fluges sich nicht mehr lösen lassen.

Nach fünf Jahrzehnten des Planens und Tüfftelns hat der Ingenieur sogar das Patent auf sein Konzept erhalten aber kommerzielle Flugzeughersteller sind aus Kostengründen nicht so begeistert von diesem Vorschlag. Wie LiveLeak berichtet, würde so ein Konzept die Sitzplatzanzahl reduzieren und zugleich den Kerosinverbrauch erheblich erhöhen. Auch wenn es die Flugangst vieler Menschen nehmen würde, es wäre zu kostspielig.

Es scheint, dass Nikolaevich’s Design in seiner Prototypphase bleiben wird, denn das Fliegen ist immer noch die sicherste Form des Reisens, denn es kommen nur zehn Unfälle auf eine Million Starts von kommerziellen Flügen.

Trotzdem – doppelte Sicherheit ist einfach beruhigender, oder? Schauen sie sich trotzdem einmal dieses Konzept im Film an. Es ist faszinierend:


Flugangst

Stephen Hawking once attacked Robert Graves‘ house in Mallorca

Flugangst

See one of the weirdest submissions to Sundance Filmfestival 2016

Flugangst

Alan Rickman made a last video with a message for us all


Flugangst

International Shortfilm Festival: 10 Minuten, die Sie verzaubern sollen und werden.

Flugangst

Prämierter Kurzfilm: Unser moderner, legitimierter Genozid.The afectados

Flugangst

E-Books? Sehen Sie sich unbedingt diesen Kurzfilm über die wunderbare Welt der Büchereien an.

Flugangst

Angst – Wann sie gut ist und wann sie unserem Denken schadet

Flugangst

Wissenschaftler forschen an einem Spray gegen Alzheimer

Flugangst

Kann man dem geistigen Alterungsprozess entgegenwirken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.